Sonntag, 22. Januar 2012

Regenwürmer und Tomaten

Ist das ein Blog über Regenwürmer? Wie spannend!

Nein. Es ist ein Gartenblog. Unser Garten ist noch lange nicht fertig, aber als ich im letzten Jahr in der Unkrautwildnis hinterm Haus, die unser Garten werden soll, einige von einer netten Nachbarin geschenkte Tomatenpflanzen eingepflanzt habe, habe ich tatsächlich einen Regenwurm entdeckt! Damit war unser Garten offiziell ein Garten - mit Tomaten und Regenwürmern - und nicht nur ein Flecken Unkraut hinter der Baustelle :-)

Damit sind die Regenwürmer meine absoluten Lieblingstiere im Garten. Ich hoffe es kommen noch viele vorbei und bleiben hier.

Und als erstes Bild die Tomatenpflanzen, gleich nach dem Einpflanzen. Vom Regenwurm habe ich leider kein Bild. Den ersten Regenwurm 2012 werde ich aber selbstverständlich mit einem eigenen Post und einem Bild ehren.


20. Mai 2011

29. Juli 2011

Kommentare:

  1. Wow, the tomatoes look great even in the Buettelborner Bauerde. Imagine what they will do this year after all of your work! I can't wait to see everything start growing. Good job!

    AntwortenLöschen
  2. So tell us all what you are actually doing in the garden in January.

    AntwortenLöschen
  3. IM Garten selbst mache ich im Moment nichts. Ich sitze drinnen und plane. 2 neue Gartenücher von Weihnachten wollen gründlich gelesen werden :-) Und ich schau täglich nach den Spitzen der Zwiebeln. Momentan wird eher im Haus gewerkelt.

    Für drinnen habe ich Pflanzen gekauft - 2 Orchideen und 4 Töpfchen, auch mit Zwiebeln. Ich kann es eben nicht erwarten, dass Frühling wird.

    AntwortenLöschen